Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Die Kommunale Jugendarbeit und der Kreisjugendring Tirschenreuth vergeben alle zwei Jahre den Förderpreis für Jugendarbeit.

Schirmherr ist der Landrat des Landkreises Tirschenreuth. Das Förderpreisvolumen beträgt 600,00 €. Auszeichnung und Preisgeld stiftet der Landkreis Tirschenreuth. Mit der Vergabe des Jugendförderpreises sollen Projekte herausragender Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Tirschenreuth anerkannt, das meist ehrenamtliche Engagement gewürdigt und sinnvolle, innovative und effektive Jugendarbeit finanziell gefördert werden. Der Förderpreis wurde erstmals im Jahr 2009 vergeben und findet zum fünften Mal im Rahmen des Kreisjugendtages am 24.06.2017 in Plößberg statt. Bewerbungen mit Kinder- und Jugendarbeitsprojekten aus dem Zeitraum 2015 bis 2017 sind ab sofort möglich.


Weitere Infos und das Antragsformular zum Downloaden finden sie hier.