Landkreis Tirschenreuth
a Startseite > Verwaltung & Organisation > Fachbereiche > Soziales & Ehrenamt > Seniorenfachstelle > Seniorenpolitisches Gesamtkonzept
A+
Ao
A-
b

Der demographische Wandel wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zu zahlreichen Veränderungen in der Gesellschaft führen. Dabei ist ein wesentlicher Teilaspekt eine steigende Zahl an älteren Mitbürgern. Vor diesem Hintergrund sah der Landkreis Tirschenreuth die Notwendigkeit, die bisherige Seniorenhilfeplanung konzeptionell grundlegend und umfassend auszubauen. Das Institut für angewandte Geoinformatik und Raumanalysen e. V. mit Sitz in Waldsassen (kurz: Institut AGIRA e. V.) wurde daher beauftragt, ein Seniorenpolitisches Gesamtkonzept für den Landkreis Tirschenreuth zu erstellen. Nun ist das etwa 150-seitige Werk fertiggestellt und wurde am 14. April 2011 vom Kreistag verabschiedet.

 

Download

Seniorenpolitisches Gesamtkonzept