Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Kurzbeschreibung:

Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung bestellte der Landkreis Tirschenreuth eine Persönlichkeit zur Beratung des Landkreises in Fragen der Behindertenpolitik und zur allgemeinen Beratung der Menschen mit Behinderung. Behindertenbeauftragter ist nun Herr Reinhard Schön aus Plößberg (Ortsteil Schönficht). Als seine Stellvertreter wurden Doris Scharnagl-Lindinger aus Mitterteich und Herr Uwe-Karsten Mühlenbeck aus Mähring benannt.

Es wurden auch von den verschiedenen Städten/Märkten und Gemeinden des Landkreises bereits Behindertenbeauftragte oder Ansprechpartner benannt.

In den Städten/Märkten und Gemeinden, in denen es bisher keinen Behindertenbeauftragter oder Ansprechpartner gibt, stehen selbstverständlich auch die Mitarbeiter im Rathaus für Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Zuständigkeit/Ansprechpartner:

Behindertenbeauftragte im Landkreis