Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Archiv

Aktuelles

News-Archiv

Kommunale Bezirkskonferenz im Landratsamt Amberg

Die Kommunale Jugendpflegerin Theresia Kunz stellt zusammen mit Bürgermeister Wolfgang Braun aus Fuchsmühl und Frank Langguth vom Amt für ländliche Entwicklung das Projekt Zukunftswerkstatt als gelungenes Beispiel von Partizipation junger Menschen im...

Schnittlauchräuber holen sich Jugendförderpreis

Im Turnus von zwei Jahren wird der Förderpreis für beispielhafte Projekte in der Kinder-und Jugendarbeit im Landkreis Tirschenreuth verliehen. Schirmherr ist der Landrat Wolfgang Lippert.
Der 1. Preis ging 2019 an die Neusorger Schnittlauchräuber.
...

JA! - Infoheft

Die Infobroschüre für die Jugendarbeit im Landkreis Tirschenreuth ist in aktueller Auflage für das zweite Halbjahr 2019 erschienen. mehr

Kreisjugend-und Familientag in Kemnath 2019

Der 20. Kreisjugend- und Familientag des Landkreises Tirschenreuth am Samstag, 06.07.2019 war ein voller Erfolg. Bereits zum dritten Mal fand dieser in Kemnath statt. Rund um den Seeleitenpark wurden zahlreiche Aktions-und Infostände, sowie...

Einweihung der Infostelen

Idyllischer hätte es gar nicht zugehen können bei der Vorstellung eines Wanderprojekts: bei bestem Sommerwetter präsentierte die Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald die neuen Infostelen für das Projekt Natur-Navi an der alten Buche in der...

Sicherheitsgespräch am Landratsamt

Im Landkreis Tirschenreuth lebt es sich sehr sicher. Das betont Polizeipräsident Norbert Zink nach dem Sicherheitsgipfel im Landratsamt. Doch es gibt auch unerfreuliche Entwicklungen zu besprechen.

Geehrte stehen Schlange

Bei diesem Termin hat der Landrat ganz schön zu tun. Fast zwei Dutzend Ehrennadeln in Silber verleiht er an verdiente Bürger. Alle zeichnet eines aus: Sie bekommen für ihr Engagement kein Geld.

Neun Bürger mit Schmeller-Orden dekoriert

Landrat Wolfgang Lippert überreichte bei einem Festakt im Landratsamt neun Schmeller-Medaillen in Silber sowie 23 Mal die Ehrennadel des Landkreises in Silber.

vhs-Studienfahrt am 20. Juli zum Metternich-Schloss Königswart & Marienbad

Nur wenige Kilometer hinter der Landesgrenze gibt es in Westböhmen zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Bei einer Studienfahrt der Volkshochschule am Samstag, 20. Juli, unter Leitung von Ingrid Leser wird zunächst das Schloss des Fürsten...

Wegepaten-Treffen

Das Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald dankt in Tirschenreuth den Wegepaten und lädt zum Netzwerk-Treffen ein.

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de