Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Der bayernweite Kinder- und Jugend-Wettbewerb „Streuobst-Vielfalt – Beiß rein!“ war auch im Landkreis Tirschenreuth ein voller Erfolg. Es war faszinierend, wie viele tolle Aktionen in den beteiligten Obst- und Gartenbauvereinen im Laufe des Jahres gemeinsam mit den Kindern durchgeführt wurden.

Die Abschlussveranstaltung wird am Freitag, 10.05.2019 um 15.00 Uhr in Neusorg, in der Rektor-Heinl-Aula, Goethestraße 5 stattfinden. Die Kinder der Siegergruppe, die „Neusorger Schnittlauchräuber“ werden auch einen Teil des Programmes übernehmen und zeigen, was sie in Laufe des Wettbewerbes alles auf ihrer Streuobstwiese gemacht haben.

 

 

Natürlich sind alle Kinder aus den beteiligten Kinder- und Jugendgruppen mit ihren Betreuern/Betreuerinnen sehr herzlich eingeladen. Auch interessierte Gäste aus anderen Gartenbauvereinen, die sich einen Eindruck von der erfolgreichen Kinder- und Jugendarbeit in den beteiligten Vereinen machen wollen und sich mit dem Gedanken tragen, sich dieser zukunftsträchtigen Aufgabe zu stellen, sind herzlich willkommen.

Programm zum download.....