Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Antrittsbesuch des neuen Kripochefs beim Landrat

„Der Landkreis Tirschenreuth ist ein absolut sicherer Landkreis“, darüber waren sich der neue Leiter der Kriminalpolizei in Weiden, Jürgen Dodell und Landrat Wolfgang Lippert einig.

Beim Antrittsbesuch des neuen Chefs der Kriminalpolizei Weiden wünschte Landrat Wolfgang Lippert eine gute Zusammenarbeit (von rechts: LR Wolfgang Lippert, Polizeioberrat Jürgen Dodell und sein Stellvertreter Thomas Gallei)

Jürgen Dodell folgte zum 01.03.2019 auf Thomas Bauer, der 10 Jahre lang Kripochef in Weiden war. Zusammen mit seinem Stellvertreter Thomas Gallei kam der 43-jährige Kriminaloberrat kürzlich zum Antrittsbesuch ins Landratsamt Tirschenreuth zu Landrat Wolfgang Lippert. Mit Blick auf die jährlich stattfindenden Sicherheitsgespräche wurde von beiden Seiten die stets gute Zusammenarbeit betont.

Jürgen Dodell hat hervorragende Kontakte zu der tschechischen Polizei und den Zollbehörden. Er leitete seit 2017 das Gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit in Schwandorf und koordinierte die grenzübergreifende Zusammenarbeit. „Diese Verbindungen können sicherlich bei der auch bei uns vorhandenen Drogenproblematik von Nutzen sein“, so die Einschätzung von Dodell und Lippert. Bedauert wurde in diesem Zusammenhang die derzeitige Unterbrechung des Präventionsprojekts „NEED NO SPEED“.

 

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de