Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Corona-Dashboard für den Landkreis Tirschenreuth

Seit heute ist für den Landkreis Tirschenreuth ein Corona-Dashboard auf der Homepage www.kreis-tir.de unter der Rubrik/dem Button Coronavirus verfügbar.

Daniel Dirscherl vom Gesundheitsamt (2. von links) erläutert Landrat Roland Grillmeier (2. von rechts) im Beisein von Dr. Susanne Seidl-Pillmeier (1. von rechts) und Dr. Stefan Geyer (1. von links) das Corona Dashboard.

Quelle: Landratsamt Tirschenreuth/Wolfgang Fenzl

Mit Hilfe der Bundeswehr (Einheit: Kdo SanDstBw VI-2, Medical Intelligence & Information (MI2), Ltg: Oberstveterinär Dr. Katalyn Roßmann, München, Personen: Major d. Reserve Anton Polz und Oberfeldarzt Priv.-Doz. Dr. Dimitrios Frangoulidis) hat das Gesundheitsamt die coronafreie Zeit genutzt, um dieses Dashboard zu erstellen.

Die täglichen Zahlen werden einmal täglich bis spätestens 16 Uhr in das Dashboard eingepflegt. Damit entfallen zukünftig auch die entsprechenden Pressemitteilungen bei neuen Fällen.

Auch hat das Gesundheitsamt die letzte Zeit genutzt, um nochmals alle Fälle nachzuprüfen. In diesem Zuge wurden Doppelerfassungen, Falschmeldungen etc. bereinigt und auch die Gemeindezahlen entsprechend angepasst. Die Fallzahlen betragen mit Stand 22.07.2021, 8.00 Uhr:
Gesamtfälle: 5318
Todesfälle: 265

Landrat Roland Grillmeier:
„Danke an das Gesundheitsamt und der Bundeswehr für diese weitere Informationsmöglichkeit für alle Bürgerinnen und Bürger. Wir möchten mit dem Dashboard die aktuellen Zahlen und Veränderungen schnellstmöglich und transparent der Bevölkerung mitteilen. Gerade in den nächsten Wochen, die wir alle mit Spannung erwarten, sind wir damit in der Lage, besser zu informieren. Wir können allen Menschen damit die Möglichkeit bieten, sich über die aktuelle Situation aber auch über die Lage in ihrem Ort während der gesamten Pandemie informieren. In den nächsten Wochen wollen wir hier auch noch weitere Informationen einbauen. Es war jetzt ein enormer Aufwand, der hier von allen Beteiligten mit Unterstützung der Bundeswehr betrieben wurde, dafür bin ich äußerst dankbar und möchte auch diesen Präsentationstermin dafür nutzen dies auszudrücken“.

Hier gelangen Sie direkt zum Corona-Dashboard für den Landkreis Tirschenreuth. Bitte beachten Sie, dass es mehrere Sekunden dauern kann, bis alle Grafiken geladen sind. 

 

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax 0 96 31 / 2391
Mail
   poststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mail
   poststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de