Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Geehrte stehen Schlange

Bei diesem Termin hat der Landrat ganz schön zu tun. Fast zwei Dutzend Ehrennadeln in Silber verleiht er an verdiente Bürger. Alle zeichnet eines aus: Sie bekommen für ihr Engagement kein Geld.

Mit der Ehrennadel in Silber des Landkreises ehrte Landrat Wolfgang Lippert (links) 23 Persönlichkeiten, die sich um das Gemeinwohl verdient gemacht haben. Teilweise schon seit vielen Jahrzehnten engagieren sich die Geehrten in vielfältiger Weise. Dies wurde jetzt mit der Ehrung gewürdigt. (Foto: Josef Rosner/onetz)

23 Persönlichkeiten aus dem Landkreis erhielten bei einer Feierstunde im Landratsamt die Ehrennadel des Landkreises in Silber für ihr ehrenamtliches Engagement. Der Landrat betonte, dass es heute alles andere als selbstverständlich sei, sich für andere einzusetzen, ohne nach Entschädigung und Ausgleich zu fragen. Diese Arbeit solle nicht im Verborgenen bleiben. Die Geehrten:

MEHR

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de