Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Gemeinsam auf der Sommerlounge

Zur Sommerlounge am 1. August im Fichtelgebirge präsentierten sich in der Stadt Rehau zahlreiche Akteure und die Region von ihrer besten Seite. Im Mittelpunkt standen auch Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Innovation.

Florian Rüth (2. von links) vom Landkreis Tirschenreuth bei der Bühnen-Talk-Runde im Rahmen der Sommerlounge 2019 in Rehau. (Foto: Landkreis Tirschenreuth/Dr. Volker Höcht)

Auch der Landkreis Tirschenreuth mit dem Regionalmanagement, das Stiftland mit der Stadt Mitterteich und der Stadt Waldsassen, die Steinwaldallianz und die Gemeinde Brand waren mit vertreten.

Unter den zahlreichen Ausstellern wurden kulturelle und touristische Besonderheiten aus dem Landkreis vorgestellt. Nach einer Begrüßung durch Herrn Bürgermeister Michael Abraham und der Vorsitzenden des Fördervereins Fichtelgebirge Sybille Kießling wurde z.B. das Meilensteinprojekt „artenoah“ vorgestellt.

Weitere Gesprächsrunden hatten Zukunftschancen durch Tourismus und Kultur, Innovation und Nachhaltigkeit zum Thema. Regionalmanager Florian Rüth berichtete über die Potentiale aus dem Landkreis Tirschenreuth und innovative Projekte. Aus dem Programm der Luisenburg-Festspiele waren Ausschnitte des Musicals "Zucker" zu sehen.

Nach der Ziehung der Hauptpreise der Tombola, gesponsert von der Rehau AG und dem Siebenquell-Gesundzeit-Resort in Weißenstadt, stellte sich bereits der Gastgeber der Sommerlounge am 6. August 2020 vor: Die Gemeinde Brand/Oberpfalz im Landkreis Tirschenreuth. Hier soll mit vereinten Kräften der Landkreis Tirschenreuth in seiner Vielfalt und Innovationskraft eindrucksvoll präsentiert werden.

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de