Hoher Kontrast

poststelle@tirschenreuth.de 0 96 31 / 88 - 0

Twitter Facebook Kontakt & Öffnungszeiten Imagefilme
Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Kreispolitik aktuell: Rückkehrermanagement und Wirtschaftsflächen Themen im Wirtschaftsausschuss

Erfahren Sie hier alles zu den aktuellsten Themen aus dem Landkreis.

Auch der Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr, Tourismus und Kultur tagte diese Woche. Hierbei wurden im Landratsamt viele interessante Themen vorgestellt. Neben der Präsentation des EU-Förderprogramms Leader und dem Bericht über das Fischwirtschaftsgebiet Tirschenreuth war auch Wirtschaftsförderer Dr. Volker Höcht mit seinem Team als Redner vor Ort. Er stellte unter anderem die Social Media-Kanäle der Wirtschaftsregion Tirschenreuth vor. Auch die Rückkehrerkampagne war ein Thema, hier fällt in den nächsten Wochen der Startschuss mit dem neuen Magazin „An(ge)Kommen“, welches sich gezielt an Personen richtet, die über eine Rückkehr in den Landkreis Tirschenreuth nachdenken. Zum diesem Thema seien laut Höcht in den nächsten Monaten viele weitere Aktivitäten geplant.

Zu Gast war auch Florian Rieder, der Leiter IHK-Geschäftsstelle Nordoberpfalz, der zum Thema  „Flächen für die Wirtschaft erkennen: Flächenpotenzialanalyse“ referierte. Dieses Zukunftsthema gewinne laut Rieder mehr und mehr an Bedeutung. Dem stimmte Landrat Roland Grillmeier zu und betonte, dass der Landkreis dieses Thema ebenfalls als sehr wichtig für die Zukunft erachte und man sich hier in den nächsten Wochen intensiv austauschen werde, um den Landkreis Tirschenreuth weiter voranzubringen.

IHK-Geschäftsstellenleiter Florian Rieder stellt in seinem Vortrag Möglichkeiten vor, Wirtschaftsflächen optimal zu nutzen. Wirtschaftsförderer Dr. Höcht und Landrat Grillmeier (v.l.) hören aufmerksam zu.
Aktuelles

Landratsamt Tirschenreuth

Mähringer Straße 7
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax 0 96 31 / 2391
Mail poststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mail poststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de

Weitere Informationen

Öffnungszeiten

Mo+Di 8.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 15.30 Uhr
Mi 8.00 - 12.00 Uhr
Do 8.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 16.00 Uhr
Fr 8.00 - 12.00 Uhr

Eingeschränkter Dienstbetrieb!
Derzeit sind Termine und Vorsprachen nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Zulassungsstellen TIR und KEM

KFZ-Zulassung derzeit nur nach vorheriger Online-Terminvereinbarung. 

Bitte halten Sie die Hotline der KFZ­-Terminvereinbarung unbedingt frei, wenn Sie die Möglichkeit der Online-Registrierung haben. Die KFZ-Hotline (Tirschenreuth 09631/88246, Kemnath 09642/707760) ist in erster Linie für Personen gedacht, die keinen Online-Zugang haben!

Wertstoffsammelstelle Steinmühle

Mo - Fr 08.00 - 11.45 Uhr
12.30 - 15.45 Uhr

Anlieferung ohne tel. Voranmeldung möglich.