Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Auch in diesem Jahr war das Digitale Dorf auf der Messe 66 in München vom 03.05. bis zum 05.05.2019 vertreten. Das Teilprojekt "Wohnen und Bildung" des Projekts Digitales Dorf Steinwald-Allianz stellte am Stand des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales auf Deutschlands größter 50+ Messe die digitale Wohnberatung mit dem virtuellen Rundgang durch die Musterwohnung des Landkreises Tirschenreuth auf Tablets und Laptops vor.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher konnten am Stand gemeinsam mit dem Landkreis Tirschenreuth, Fraunhofer IESE und Fraunhofer SCS die Webseite und den Rundgang kennelernen. Außerdem wurden die Seniorinnen und Senioren über die Bildungsangebote informiert, die im Rahmen des Pilotprojekts im Landkreis Tirschenreuth gestartet wurden und die langfristig auf weitere bayerische Landkreise übertragen werden sollen.