Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Der Landkreis Tirschenreuth hat vor kurzem den Landkreis-Foto-Kalender 2018 vorgestellt. Das eindrucksvolle Druckwerk ist im Bücherhaus Rode in Tirschenreuth und im Bücherladen Meiler in Kemnath zum Preis von 19 Euro zu erwerben. Der Reinerlös kommt der "Aktion Lichtblicke" im Landkreis Tirschenreuth zugute.

Sie stellten den Landkreis-Foto-Kalender 2018 offiziell vor: Mitarbeiter für Öffentlichkeitsarbeit Stefan Malzer, Landrat Wolfgang Lippert und Personalchef Walter Brucker.

Zwischen 2015 und 2016 fand am Landratsamt Tirschenreuth ein Fotowettbewerb mit dem Motto „Mein Landkreis Tirschenreuth – bildlich gesprochen“ statt. Ziel der Aktion war damals, möglichst viele attraktive Fotografien aus dem Landkreis zusammentragen zu können, um die neue Landkreis-Homepage entsprechend aufzuwerten.

Die unglaublich hohe Zahl von über 400 Fotos ging im Zuge des Wettbewerbs am Landratsamt Tirschenreuth ein. Ende 2016 wurden die drei Gewinnerfotografien von Landrat Wolfgang Lippert ausgezeichnet. Schnell stand die Idee im Raum, einen Foto-Kalender mit einer Auswahl jener fotografischen Leckerbissen zu gestalten, um so zu gewährleisten, dass sich ein weiterer Interessentenkreis an den Wettbewerbsbeiträgen erfreuen kann.

In Zusammenarbeit mit der Druckerei Wittmann, Waldsassen, ist ein einmaliger Kalender entstanden, der mit eindrucksvollen Aufnahmen viele Facetten des Landkreises Tirschenreuth auf stimmungsvolle Art und Weise dem Betrachter näher bringt. Auch das Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald war von der Idee eines Landkreis-Foto-Kalenders angetan und konnte als Sponsor für das Projekt gewonnen werden.