Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Landkreis Tirschenreuth mit Inzidenzwert von 0,0!

Der Landkreis Tirschenreuth ist bayernweit nun der einzige Landkreis mit einem Inzidenzwert von 0,0!
Unser Landrat Roland Grillmeier gibt hierzu sein Statement und bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis für ihre Disziplin und ihr Durchaltevermögen.

Landrat Roland Grillmeier bedankt sich für die Disziplin aller Landkreis-Bürgerinnen und Bürger. Als erster Landkreis in Bayern hat es Tirschenreuth geschafft, eine 7-Tage-Inzidenz von 0,0 zu erreichen!

Quelle: LRA TIR

„Ich darf heute mit großer Freude eine 7-Tage-Inzidenz von 0,00 für den Landkreis Tirschenreuth verkünden. Wir sind damit der erste Landkreis in Bayern der aktuell diese Marke erreicht hat.

Ich möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei allen für den Einsatz, das Durchhaltevermögen und die Disziplin zu bedanken. Wir haben uns diesen Erfolg neben dem Testen und dem Impfen auch ein Stück selbst mit erarbeitet bzw. aus der Krise herausgearbeitet.

Ich wünsche mir, dass wir die wieder gewonnene Freiheit lange oder hoffentlich sogar dauerhaft genießen können und wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern eine Corona-freie Sommerzeit.

Wir müssen aber weiterhin vorsichtig und aufmerksam bleiben, damit uns ein Wiederanstieg der Fälle oder sogar eine 4. Welle erspart bleiben.“

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax 0 96 31 / 2391
Mail
   poststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mail
   poststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de