Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Landrat Roland Grillmeier verabschiedete 32 Kreisräte

Viele Urgesteine und „Alte Hasen“ der Kommunalpolitik haben nach den diesjährigen Kommunalwahlen den Kreistag des Landkreises Tirschenreuth verlassen. Ihre feierliche Verabschiedung wurde am Freitag in Kemnath nachgeholt.

Neben den nach den entsprechenden Jahren ausgeschiedenen Mitgliedern wurden auch amtierende Kreisräte für zwölf- beziehungsweise mindestens 18-jährige Mitgliedschaft im Gremium geehrt. (Foto: Landkreis Tirschenreuth)

Etwas später als sonst verabschiedete Landrat Roland Grillmeier die ehemaligen Kreisräte. Insgesamt 32 Namen standen auf seiner Liste. „Wir blicken heute zurück auf bis zu 42 Jahre Kreispolitik“, so der Landrat bei der Feierstunde in der Mehrzweckhalle Kemnath. Kommunalpolitiker seien die „Macher“: Man sei nahe dran an den Menschen, man habe die Entscheidungen jeden Tag zu vertreten, man trage dazu bei, dass Demokratie funktioniere.

MEHR

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de