Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Flüchtlinge? Zuwanderer? Asylbewerber? Sichere Herkunftsländer? Schutzsuchende? Seit einigen Jahren ist das Thema allgegenwärtig. Häufig geraten die Begriffe durcheinander, mal absichtlich, mal nachlässig, öfter aus Unkenntnis.

Im März geht es in der vhs-Reihe „Politik aktuell“ um das Thema Migration. Gerade bei diesem Thema sei es wichtig, sich mit Sachwissen gegenüber tendenziösen Nachrichten zu wappnen, betont Kursleiter Friedrich Wölfl. Begriffliche Klarheit und solides Wissen sollten Grundlage sein für die Bewertung der Politik in Vergangenheit und Gegenwart sowie möglicher Vorhaben einer neuen Regierung.

Im Kurs werden Basisinformationen geliefert, anschließend werden einzelne Aspekte vertieft und Positionen in Politik und Gesellschaft verglichen. Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 9. März, um 18 Uhr im Kursraum 3 der Volkshochschule im Landratsamt Tirschenreuth (Amtsgebäude III, 1.Stock) und dauert bis etwa 20.30 Uhr, Kursgebühr 5 Euro.

Anmeldung bei der vhs ist erforderlich:
Tel.: 09631 88-205
Fax: 09631 88-306
E-Mail: vhs(at)tirschenreuth.de
Internet: www.vhs-tirschenreuth.de