Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Das halbjährliche Treffen der Sachgebietsleiter und Stellvertreter/innen der Tiefbauabteilungen der Oberpfälzischen Landkreise fand dieses Mal am Kreisbauhof in Tirschenreuth statt.

Neben aktuellen Themen und Besichtigung der neuen Salzhalle konnte eine Führung durch die Fertigungshallen der Hamm AG angeboten werden. Nach einer kurzen Präsentation der Firma und aktueller Produktentwicklungen im Bereich der Walzenherstellung wurde die komplette Produktionslinie von der Anlieferung bis zur Endkontrolle besichtigt. Äußerst beeindruckend waren das Biegen von 5 cm dicken Stahl für eine Bandage und die mannlos betriebene Teststrecke. Besonderen Dank gilt Hr. Dr. Axel Römer und Hr. Dipl.-Ing. Fritz Bock von der Hamm AG, welche kompetent durch das Werk führten.