Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Realschule Kemnath: Überraschend anders

Der Landkreis Tirschenreuth baut in Kemnath eine nagelneue Realschule. Das ist schon geraume Zeit bekannt. Dennoch gibt es eine erstaunliche Entwicklung.

Überraschten am Mittwochvormittag mit den neuen Planungen für den Neubau der Kemnather Realschule: (v.l.) Bürgermeister Roman Schäffler, Landrat Roland Grillmeier, Kreisbaumeister Klaus Weig, Schulleiter German Helgert sowie dessen Stellvertreter Holger König. (Bild: Landkreis Tirschenreuth)

Dass der Landkreis Tirschenreuth in Kemnath eine neue Realschule bauen wird, steht seit einiger Zeit fest. Überraschend ist allerdings, dass nun doch nicht der hochgelobte Siegerentwurf des im vergangenen Jahr durchgeführten Architektenwettbewerbs realisiert wird. Die Hintergründe erläutern Landrat Roland Grillmeier und Kreisbaumeister Klaus Weig am Mittwochvormittag beim Pressegespräch in Kemnath.

MEHR

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de