Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Staatsminister Reichhart überreicht Förderbescheid Baxi

Übergabe des Förderbescheides Baxi an den Landkreis Tirschenreuth durch Staatsminister Hans Reichhart an Landrat Wolfgang Lippert.

Landtagsabgeordneter Tobias Reiß, Staatsminister Hans Reichhart, Erbendorfs Bürgermeister Hans Donko, Landratskandidat Roland Grillmeier und stellvertretender Landrat Alfred Scheidler fühlen sich wohl im E-Baxi. Reichhart hatte den Bescheid für eine dauerhafte Förderung und fast 400 000 Euro im Gepäck. (Bild: onetz/szl)

Ganz unüblich sei es, den Förderbescheid persönlich zu übergeben, wusste ÖPNV-Experte Peter Zimmert. "Das hatten wir noch nie." Zwei gute Nachrichten hatte Hans Reichart, Staatsminister für Wohnen, Bau und Verkehr, bei seinem Besuch in Erbendorf im Gepäck: Rückwirkend für das Jahr 2019 erhält das Rufbussystem Baxi eine Förderung von 382 125 Euro.

MEHR

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de