Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Startschuss für Corona-Studie im Landkreis Tirschenreuth

Die Schlange vor der Turnhalle St. Peter in Tirschenreuth war lang: Am Montag fiel der Startschuss zur Corona-Antikörperstudie im Landkreis Tirschenreuth. Zwischen 16 und 21 Uhr waren 120 Personen eingeladen, sich Blut abnehmen zu lassen.

Landtabsabgeordneter Tobias Reiß war auch mit dabei beim Startschuss der Studie (Foto: Landkreis Tirschenreuth / Stefan Malzer)

Der Medienandrang war groß beim Startschuss für die Corona-Studie in Tirschenreuth. Hier: Landrat Roland Grillmeier beim Interview mit OTV (Foto: Landkreis Tirschenreuth / Stefan Malzer)

Die Corona-Studie im Landkreis Tirschenreuth ist angelaufen. Sie soll Aufschluss darüber geben, wie hoch die Dunkelziffer der Infizierten im Landkreis ist und über einen längeren Zeitraum hinweg dokumentieren, wie sich das bislang noch relativ unbekannte Virus entwickelt. Gleichzeitig erwarten die Wissenschaftler Hinweise auf eine mögliche schützende Wirkung Covid-19-spezifischer Antikörper.

MEHR

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de