Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Auf drei Hügeln sei Europa erbaut, so das bekannte Zitat von Theodor Heuss, nämlich auf Golgatha, Akropolis und Kapitol. Und jeder der Hügel stehe für einen der Grundwerte Europas. Aber gelten diese Werte denn auch für die Europäische Union? Und gelten sie ganz aktuell noch?

 

 

Im Februar-Kurs der Reihe „Politik aktuell“ stehen solche und andere Fragen im Zentrum. Stimmt denn die These mit den drei Hügeln? Wo sind die Schwierigkeiten? Und in welchen Zukunftsmodellen und Szenarien denken Politik und Wissenschaft? Kursleiter Friedrich Wölfl liefert zunächst Basisinformationen und will zusammen mit den Teilnehmern sachbezogen und kritisch nach Antworten suchen.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 2. Februar, um 18 Uhr im Kursraum 3 der Volkshochschule in Tirschenreuth und dauert bis etwa 20.30 Uhr, Kursgebühr 5 Euro.

Eine Anmeldung bei der vhs ist erforderlich unter:
Tel.: 09631 88-205
Fax: 09631 88-306
E-Mail: vhs(at)tirschenreuth.de
Internet: www.vhs-tirschenreuth.de