Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

vhs-Jubiläumsreise nach Paris ohne Notre Dame-Besuch

Bereits seit 35 Jahren führt die Volkshochschule des Landkreises Tirschenreuth jedes Jahr mindestens eine Studienreise nach Paris durch.

Das Bild zeigt die 44 Teilnehmer der vhs-Reise vor dem Schloss Versailles.

In diesem Jahr begann die Fahrt in der Nacht, in der die Notre Dame brannte. Entsprechend schrecklich war der Anblick der Brandruine bei Vorbeifahrt. Ein Besuch der wohl berühmtesten Kathedrale Frankreichs und die Verehrung der heiligen Dornenkrone, die normalerweise am Karfreitag dort gezeigt wird, waren deshalb diesmal leider nicht möglich. Als Ersatz konnte Reiseleiter Peter Gold dafür die Besichtigung der Sainte Chapelle organisieren, in der die wertvolle Passionsreliquie Jahrhunderte lang aufbewahrt wurde.

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de