Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Ein Hauch von Oberpfalz wehte am 03. und 04. Juni über den Hauptmarkt in Nürnberg. Mit Mitterteicher Zoigl, Neualbenreuther Liwanzen und dem Erbendorfer Spielmannszug präsentierten sich Stiftland und Steinwald als Ferienregionen des Oberpfälzer Walds.

Bei dem schwülwarmen Wetter war natürlich der Zoigl besonders gefragt. Doch an den Infoständen herrschte ebenfalls rege Nachfrage und die Standbetreuer konnten zahlreiche Gespräche mit interessierten Passanten führen. Und auch viele Stammgäste aus dem Raum Nürnberg nutzten die Gelegenheit, sich aktuelle Infos zu holen oder einen Plausch mit ihrem Gastgeber zu halten. Daneben ließen es sich Landrat Wolfgang Lippert und zahlreiche Bürgermeister nicht nehmen, die Ferienregionen und ihre Gemeinden persönlich vor Ort zu unterstützen.