Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Hängematte/Gartenbotschafter

Bild: Der Neue Tag Weiden; Das Logo "...aus der Hängematte" wurde vom Neuen Tag entwickelt, nachdem die Kreisfachberatung des Landkreises Tirschenreuth eine Serie mit Berichten zu den Gartenbotschaftern/innen in der Hängematte vorgeschlagen hatte.

Rund um den „internationalen Tag der Hängematte“ am 22. Juli hat die Kreisfachberatung im Landkreis Tirschenreuth eine interessante Aktion ins Leben gerufen, die zum einen den Gartentourismus in der Region bekannter machen soll, zum anderen zeigen soll, wie wertvoll der Garten als Rückzugs- und Kraftort für den Menschen sein kann.

In loser Folge wird die Kreisfachberatung am Landratsamt Interviews mit interessanten Persönlichkeiten führen, die sowohl in der Tagespresse als auch hier auf der Gartenkultur-Homepage des Landkreises veröffentlicht werden. Zu den Interviews und den Presseartikeln...

link zu den Veröffentlichungen im Neuen Tag mit Bilderstrecken zu den jeweiligen Gartenbottscchaftern mit ihren Gärten:

https://www.onetz.de/search/content/hängematte

Die Gärten im Gartennetzwerk Tirschenreuth sind mit dem passenden Erkennungssymbol, einer grünen Hängematte ausgestattet. Dort kann jeder zum Gartenbotschafter werden, indem er Bilder von sich und seinen Begleitern in der Hängematte macht und mit einer Bildbeschreibung an die Kreisgartenfachberatung per mail sendet (harald.schloeger@tirschenreuth.de). "Wir wollen wissen, was der Garten für die Leute bedeutet" erklären die beiden Fachberater Manuela Pappenberger und Harald Schlöger.

Diese Bilder werden mit den Texten auf der Internet-Plattform des Landkreises veröffentlicht. zum link.....

Aktuelles 2020
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de