Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Fachbereich Gartenkultur:

14.01.2020

Landesverband für Gartenbau und Landespflege bietet Seminar für die Vereinsvorsitzenden an

Seminar für Vorstände und Mitglieder der Vereinsleitung - Kreisverband Tirschenreuth, Kreisverband Weiden. Kreisverband Neustadt/Waldnaab

am 7.03.2020 ab 9.00 Uhr im Gasthof Waldfrieden in Hahneneggaten

weitere Informationen/Programm.....

 

13.01.2020

Gartenpfleger-Grundkurs startet demnächst

Der Gartenpfleger-Grundkurs sit der Einstieg in eine fachlich qualifizierte Ausbildung, die in mehreren Stufen über die Obst- und Gartenbauvereine und deren Dachorganisationen angeboten wird.

Der neue Kurs startet ab 29. Januar 2020 in Tirschenreuth. Weitere Informationen und Anmeldung.....

14.01.2020

Jahrestagung des Verbandes der Oberpfälzer Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege im 100jährigen Jubiläumsjahr in Pilsach /Landkreis Neumarkt

Arbeit der Kreisfachberater auch in Zukunft wichtig

Die Jahrestagung der Oberpfälzer Kreisfachberater findet diesmal am 6. Dezember 2019 in Pilsach/NM statt. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Einerseits wird auf ein umfangreiches Jahresprogramm zurückgeblickt - andererseits werden die Weichen für das kommende Jahr gestellt.

Das Jahr 2019 war für die Fachberater in der Oberpfalz ein Besonderes- konnte der Berufsverband doch der sein 100jähriges Jubiläum begehen.

Die Tagung zum Abschluss des Jahres mit Vertretern aus allen Oberpfälzer Landkreisen und den Gartenämter der Städte Regensburg und Weiden dient auch dazu, die gemeinsame Arbeit untereinander abzustimmen und mit den im Gartenbau tätigen Verbänden zu koordinieren. 

zum Tagungsprogramm....

Aktuelles

News-Archiv

Gartenpflege-Grundkurs startet demnächst!

Der Gartenpfleger-Grundkurs ist der Einstieg in eine fachlich qualifizierte Ausbildung, die in mehreren Stufen über die Obst- und Gartenbauvereine und deren Dachorganisationen angeboten wird.

Der neue Kurs startet ab 29. Januar 2020 in...

Gartenkultur
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de