Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Was bedeutet der Garten für Sie?

Impressionen aus der Hängematte

Bild: Der Neue Tag Weiden; Das Logo "...aus der Hängematte" wurde vom Neuen Tag entwickelt, nachdem die Kreisfachberatung des Landkreises Tirschenreuth eine Serie mit Berichten zu den Gartenbotschaftern/innen in der Hängematte vorgeschlagen hatte.

Einfach mal abhängen und genießen - Bürgerinnen und Bürger schildern ihre Garteneindrücke.

Martin J. Hauk, Münchenreuth:
"Wenn das Herrchen in der Hängematte entspannt, ist Beagle Maya immer mit dabei!"
(Aufnahme: Manuela Hauk)
Johannes Bamberger, Trevesen:
"Wenn ich in der Hängematte liege, denke ich über Gott und die Welt nach. Ich überlege, was ich den Menschen Gutes tun kann."
(Bild: Johannes Bamberger)
Hubert Mark, Plößberg
"Der Garten bedeutet für mich:
... Bewegung bei der Pflege des Gartens
> Freude über das Wachsen (meistens)
> Entspannung beim Betrachten
> Gesundheit und Glück"
Bild: OGV Plößberg
Johanna Härtl, Leiterin der Umweltstation Waldsassen: "Der Garten bedeutet für mich, ob zu Hause oder im Kloster- und Naturerlebnisgarten, Dinge auszuprobieren, werkeln, Inspiration, aber auch Entspannung, Glück und Erholung."


Tag der Hängematte / Gartenbotschafter
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de