Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Presse

Liebe Medienvertreter, berichten Sie über uns!

Es gibt so vieles in unserem Landkreis Tirschenreuth, das sehens-, lesens- und hörenswert ist. Wir sind absolute Lokalpatrioten und stolz auf unsere großartige Heimat. Dazu gehören eine wunderschöne Landschaft genauso wie erfolgreiche Unternehmen (vom spezialisierten Mittelständler bis zum Hidden Champion und Weltmarktführer). Wir lieben unsere Traditionen und bringen doch ständig neue verrückte Ideen hervor. Und es gibt noch so vieles mehr über uns zu erzählen!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie mit grundlegenden Informationen und aktuellen Neuigkeiten aus unserem Landkreis Tirschenreuth versorgen. Und natürlich können Sie sich jederzeit unter walter.brucker(at)tirschenreuth.de oder Tel. 09631/88-335 an unseren Pressesprecher Herrn Walter Brucker wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

Top-Nachrichten aus dem Landkreis Tirschenreuth:

Aktuelles

News-Archiv

Aktuelle Corona-Zahlen für den Landkreis Tirschenreuth

Stand: 18.09.2020, 12.00 Uhr

Heute sind 2 neue Fälle  (1 Fall ist eine bereits unter Quarantäne stehende Kontakt-1-Person zu einem infizierten Fall) zu verzeichnen.

Nachdem vom 06.07.20 bis 16.08.20 keine Fälle zu verzeichnen waren, sind es seit...

Ehrenamt gewinnt – wie man Ehrenamtliche gewinnen kann

Welche Ehrenamtlichen brauchen wir und was brauchen Ehrenamtliche von uns? Wie können wir Ehrenamtliche begeistern? Wie können wir als Einrichtung / Verein / Initiative für unsere Ehrenämter (professionell) werben? Ein Workshop mit Prof. Dr. Doris...

Besuch von MdL Anna Toman bei Landrat Roland Grillmeier

Landrat Roland Grillmeier begrüßte am 8. September unsere Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Anna Toman im Landratsamt Tirschenreuth. Bei dem gemeinsamen Gespräch wurden verschiedene Themen der Kreis- und Landesentwicklung angesprochen und...

Kreismusikschule Tirschenreuth verabschiedet Reinhard Mährländer

Bei der Kreismusikschule hieß es Abschied nehmen. In der Lehrerkonferenz verabschiedete Musikschulleiter Tobias Böhm Reinhard Mährländer aus dem Team

Wegen Corona: Bange Blicke über die Landesgrenze nach Eger

Im Landratsamt liegt die 7-Tage-Inzidenz weit unter dem Frühwarnwert von 35 Neuerkrankungen pro 100 000 Einwohner in einer Woche. Trotzdem macht sich Landrat Roland Grillmeier große Sorgen. Der Grund sind Meldungen aus Tschechien.

Zielgruppen
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de