Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Aktuelles

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Landratsamt allgemein. Informationen aus den einzelnen Sachgebieten finden Sie im jeweiligen Fachbereich.

Aktuelles

News-Archiv

Aktuelle Corona-Zahlen für den Landkreis Tirschenreuth

Stand: 22.09.2020, 12.00 Uhr

Heute sind 2 neue Fälle (bei beiden Fällen handelt es sich um bereits unter Quarantäne stehende Kontakt-1-Personen zu einem infizierten Fall) zu verzeichnen.

 

Jetzt die Weichen für das Ehrenamt stellen

Die Koordinatorin der Ehrenamtsbörse des Landkreises Tirschenreuth stellte Landrat Grillmeier die aktuellen Aktivitäten vor. Am 26. September ist eine Schulung mit Frau Prof. Rosenkranz geplant.

Am Waldhaus im Steinwald auch ohne Fest viel los

Die schlechte Nachricht: Das 14. Waldhausfest bleibt für Sonntag abgesagt. Die gute: Die Steinwaldallianz hat die kritische Zeit der Pandemie bisher schadlos überstanden.

Ludwig Spreitzer hat bei Seniorenarbeit bayernweit Maßstäbe gesetzt

Mit zwei Tränen im Auge, sagte Ludwig Spreitzer, gebe er sein Ehrenamt auf. Der 80-jährige Waldsassener und ehemalige Bezirksratsvizepräsident war über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich als Kreisseniorenbeauftragter

Ehrenamt gewinnt – wie man Ehrenamtliche gewinnen kann

Welche Ehrenamtlichen brauchen wir und was brauchen Ehrenamtliche von uns? Wie können wir Ehrenamtliche begeistern? Wie können wir als Einrichtung / Verein / Initiative für unsere Ehrenämter (professionell) werben? Ein Workshop mit Prof. Dr. Doris...

Besuch von MdL Anna Toman bei Landrat Roland Grillmeier

Landrat Roland Grillmeier begrüßte am 8. September unsere Landtagsabgeordnete und Kreisrätin Anna Toman im Landratsamt Tirschenreuth. Bei dem gemeinsamen Gespräch wurden verschiedene Themen der Kreis- und Landesentwicklung angesprochen und...

Kreismusikschule Tirschenreuth verabschiedet Reinhard Mährländer

Bei der Kreismusikschule hieß es Abschied nehmen. In der Lehrerkonferenz verabschiedete Musikschulleiter Tobias Böhm Reinhard Mährländer aus dem Team

Wegen Corona: Bange Blicke über die Landesgrenze nach Eger

Im Landratsamt liegt die 7-Tage-Inzidenz weit unter dem Frühwarnwert von 35 Neuerkrankungen pro 100 000 Einwohner in einer Woche. Trotzdem macht sich Landrat Roland Grillmeier große Sorgen. Der Grund sind Meldungen aus Tschechien.

Landratsamt Tirschenreuth reagiert auf Gedränge in Schulbussen: Verstärker im Einsatz

Im neuen Schuljahr gibt es wieder rappelvolle Busse. Das entgeht auch dem Landratsamt Tirschenreuth nicht, das für die Schülerbeförderung zuständig ist. Dort wo es nötig ist, werden ab dieser und kommender Woche Verstärkerbusse eingesetzt.

Agenturbezirk Weiden bei Kurzarbeit mit an der Spitze

Gerade wegen der hohen Kurzarbeiterzahlen im Bereich Weiden, rechnen Arbeitsmarktexperten damit, dass die Region mit einem blauen Auge davonkommen könnte. Denn dafür ist die Arbeitslosenzahl im Bayernvergleich deutlich weniger gestiegen.

Im Archiv finden Sie ältere Nachrichten aus dem Landratsamt.

Test

Landratsamt
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de