Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Archiv

Aktuelles

News-Archiv

Für kürzere Wartezeiten

Es gibt eine Änderung in den Kfz-Zulassungsstellen: Ab sofort können in Tirschenreuth und Kemnath separate Wartenummern ausschließlich für Fahrzeugabmeldungen gezogen werden.

Meilenstein im ÖPNV - Ticket einfach auf dem Handy

Für den stellvertretenden Landrat Alfred Scheidler ist es ein weiterer Meilenstein beim Ausbau des ÖPNV. Für viele Nutzer ist es einfach praktisch, das Busticket, das man per Smartphone ausstellen kann.

Hoher musikalischer Leistungsstandard

Gleich zweimal wurde der Kompetenznachweis Musik verliehen, 20 Mal die Urkunde für die freiwillige Leistungsprüfung: Schüler der Kreismusikschule mit hochklassigen fachlichen Qualitäten sind jetzt im Landratsamt besonders geehrt worden.

Einen guten Ruf gemacht

Landrat Wolfgang Lippert verabschiedet sich im Rahmen eines Personaltermins von einigen, teils langjährigen, Mitarbeitern.

Blühende Blumenwiesen trotzen der Hitze

Im Dezember 2018 wurde die Idee geboren entlang verschiedener Kreisstraßen mit gutem Beispiel voranzugehen und somit bereits vor dem erfolgreichen Volksbegehren „Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern“ beschlossen, blütenreiche Lebensräume für...

Fleißige Helfer im Hintergrund

Was wären die Sportler ohne die fleißigen Helfer im Hintergrund, die zudem meist ehrenamtlich tätig sind. Auch sie wurden bei der Sportlerehrung im Landratsamt nicht vergessen.

Dreifache Weltmeisterin dabei

Landrat Wolfgang Lippert ehrte herausragende Sportler – 23 Johann-Andreas-Schmeller-Medaillen verliehen – Combo der Kreismusikschule spielte auf

Zwei Teams in der Bundesliga

Der Landkreis Tirschenreuth spielt sportlich ganz oben mit. Zumindest in zwei Disziplinen. Denn zwei Teams sind in die Bundesliga aufgestiegen.

Sicherheitsgespräch am Landratsamt

Im Landkreis Tirschenreuth lebt es sich sehr sicher. Das betont Polizeipräsident Norbert Zink nach dem Sicherheitsgipfel im Landratsamt. Doch es gibt auch unerfreuliche Entwicklungen zu besprechen.

Geehrte stehen Schlange

Bei diesem Termin hat der Landrat ganz schön zu tun. Fast zwei Dutzend Ehrennadeln in Silber verleiht er an verdiente Bürger. Alle zeichnet eines aus: Sie bekommen für ihr Engagement kein Geld.

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de