Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Tschechien-Pendler: Derzeit keine Einschränkungen

Die Corona-Neuinfektionen in Tschechien sind jüngst stark angestiegen. Es wird damit gerechnet, dass Deutschland Gesamt-Tschechien zum Risikogebiet erklärt. Berufspendler sollen davon aber vorerst nicht betroffen sein.

Prag und Mittelböhmen gelten bereits als Risikogebiete. Menschen, die aus diesen Regionen nach Deutschland einreisen, müssen sich seit einer Woche innerhalb von 72 Stunden auf Corona testen lassen und sich bis zur Vorlage des Ergebnisses in Quarantäne begeben. Berufspendler sind nach der Bayerischen Einreisequarantäneverordnung allerdings von dieser Quarantänepflicht befreit.

„Es ist aufgrund des Infektionsgeschehens in unserem Nachbarland sehr wahrscheinlich, dass das Robert-Koch-Institut die gesamte Tschechische Republik zeitnah als Risikogebiet einstufen wird“, sagte Richard Brunner, Leiter der Chamer IHK-Geschäftsstelle, am Mittwoch. Die Infektionszahlen hätten sich auch in Westböhmen in den vergangenen beiden Wochen sehr dynamisch entwickelt.

Mehr

Aktuelles
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax0 96 31 / 2391
Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mailpoststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de