Barrierefreiheit

Schrift größer

Schrift kleiner

Hoher Kontrast

Presse

Liebe Medienvertreter, berichten Sie über uns!

Es gibt so vieles in unserem Landkreis Tirschenreuth, das sehens-, lesens- und hörenswert ist. Wir sind absolute Lokalpatrioten und stolz auf unsere großartige Heimat. Dazu gehören eine wunderschöne Landschaft genauso wie erfolgreiche Unternehmen (vom spezialisierten Mittelständler bis zum Hidden Champion und Weltmarktführer). Wir lieben unsere Traditionen und bringen doch ständig neue verrückte Ideen hervor. Und es gibt noch so vieles mehr über uns zu erzählen!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie mit grundlegenden Informationen und aktuellen Neuigkeiten aus unserem Landkreis Tirschenreuth versorgen. Und natürlich können Sie sich jederzeit unter walter.brucker(at)tirschenreuth.de oder Tel. 09631/88-335 an unseren Pressesprecher Herrn Walter Brucker wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Berichte!

Top-Nachrichten aus dem Landkreis Tirschenreuth:

Aktuelles

News-Archiv

Corona: 8 neue Fälle und Gemeindezahlen (15.04.2021)

Stand 15.04.21, 13:00 UhrSeit gestern sind 8 neue Fälle zu verzeichnen.
Leider ist auch ein Todesfall zu verzeichnen. Es handelt sich um eine Person (Anfang 70) mit Vorerkrankungen, die Person ist mit SARS-CoV-2 verstorben.

Statement Landrat Roland Grillmeier zur aktuellen Corona-Lage

In diesen Tagen wird der Landkreis Tirschenreuth als Spitzenreiter bei den Inzidenz-Zahlen hervorgehoben, nicht beim höchsten Wert, sondern mit dem niedrigsten Wert. Die Freude ist hier bei mir groß. Man muss diesen „Erfolg“ aber nicht groß feiern,...

Edelreiserausgabe 2021 findet im Landkreis Tirschenreuth mit Auflagen statt!

Nachdem die Ausgabe von Edelreisern 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, wollen wir die Ausgabe 2021 durchführen. Da in der Corona-Krise die Gesundheit an erster Stelle steht, müssen aber Änderungen gegenüber der langjährigen Praxis...

Corona: 5 neue Fälle (14.04.2021)

Stand 14.04.2021, 13.00 Uhr: Seit gestern sind 5 neue Fälle zu verzeichnen. Bei 1 Fällen handelt es sich um bereits unter Quarantäne stehende Kontakt-1-Personen zu infizierten Fällen.

COVID-19-Immunität im Landkreis Tirschenreuth – Erstes Zwischenfazit zur Studie „Prospektive COVID-19-Kohorte Tirschenreuth“ (TiKoCo19)

14. April 2021 Tirschenreuth – Regensburg – Erlangen. Wissenschaftler der Universitätsklinika Regensburg und Erlangen geben Zwischenergebnisse der vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (StMWK) im April letzten Jahres in Auftrag...

Landkreis Tirschenreuth
Kreis Tirschenreuth
Postanschrift & Kontakt

Landratsamt Tirschenreuth
Postfach 1249
95643 Tirschenreuth

Telefon 0 96 31 / 88 - 0
Fax 0 96 31 / 2391
Mail
   poststelle(at)tirschenreuth.de
DE-Mail
   poststelle(at)tirschenreuth.de-mail.de