Landkreis Tirschenreuth
a Startseite > Verwaltung & Organisation > Fachbereiche > Gartenkultur > Übersicht 2018 > Nordgautag in Wiesau - Gartenbauvereine beteiligen sich mit Festwagen
A+
Ao
A-
b
Das Bild zeigt die Gruppe des Bezirksverbandes Oberpfalz für Gartenbau und Landespflege. Dabei waren unter anderem der Bezirksvorsitzende Landrat Willibald Gailler aus Neumarkt (Bildmitte) und die beiden stellv. Vorsitzenden Rosa Prell und Josef Heuschneider (links daneben). Den wesentlichen Teil der Mannschaft stllten die Gartler aus Tirschenreuth mit der stellv. Kreisvorsitzenden Inge Härtl und den beiden Kreisfachberatern Manuela Pappenberger und Harald Schlöger an der Spitze.

Der Bezirksverband Oberpfalz für Gartenbau und Landespflege ist Mitglied im Oberpfälzer Kulturbund und daher immer am Nordgautag präsent.

So einen Aufmarsch hat Wiesau lange nicht gesehen - Festzug mit 120 Gruppen war der Höhepunkt des Nordgautages 2018

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege mit den angegliederten Obst- und Gartenbauvereinen gestaltete einen Festwagen, den dankenswerter Weise der Gartenbauverein Wiesau zur Verfügung stellte. Der Anhänger wurde von der örtlichen Gärtnerei Schinner als Blumenwagen vorbereitet.

Unterstützt wurde die Festzugbeteiligung, die unter dem Dach des Bezirksverbandes Oberpfalz für Gartenbau lief, durch eine Fußtruppe mit Teilnehmern aus den Vorstandschaften des Bezirks- und Kreisverbandes und Abordnungen der Gartenbauvereine aus dem Landkreis Tirschenreuth.