Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Herbstausstellung des Kreisverbandes Eger in Marienbad - 11. und 12. September 2015

Bei ihren Herbstausstellungen zeigen die Kleingartenvereine die gärtnerischen Fähigkeiten der Vereinsmitglieder bei der Produktion von Gemüse und Obst. Herausragende Leistungen der Gärtner aber auch die Gesamtpräsentation der einzelnen Schrebergartenanlagen werden verglichen und von professionellen Juroren bewertet und mit Pokalen ausgezeichnet.

 

 

Unser Beitrag: Obstsortenschau mit Sorten aus dem Landkreis Tirschenreuth

Die Transparente stellen die Arbeit und die Aktivitäten des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege Tirschenreuth e. V. in tschechischer Sprache vor.

Weitere Bilder der Ausstellung

Die Bilder zeigen, auf welch hohem Niveau sich die Gartenkultur bei unseren tschechischen Nachbarn befindet. Es ist absolut sehenswert, welche Vielfalt und Qualität das ausgestellte Obst und Gemüse aufweist.

 

Wie stelle ich mir meinen Garten vor? - Ausstellungsbeitrag der Schulen

Der Ausstellungsbeitrag der Schulen 2015 war eine Bilderausstellung. Unter dem Motto: Wie stelle ich mir meinen Garten vor? zeichneten und bastelten die Kinder der Grundschulen sehenswerte Gemälde und Modelle. Auch hier war deutlich zu sehen, dass die Gärten in der Vorstellung der Kinder durchaus noch als Nutzgärten gestaltet sind.