Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Pilsen 30. Sept. - 3. Okt. 2016 Internationale Obst- und Gemüseschau / Bezirksausstellung

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Kreisfachberater Harald Schlöger, der Ehrenpräsident des tschechischen Kleingartenverbandes Jan Hinterholzinger, Kreisfachberaterin Manuela Pappenberger und der Präsident des tschechischen Kleingartenverbandes Stanislav Kozlík

Auf Vermittlung des Tachauer Kreisvorsitzenden Jirka Hawranek war in diesem Jahr Tirschenreuth der Partner des tschechischen Kleingartenverbandes bei der Internationalen Obst- und Gemüseschau  in Pilsen.

Die beiden Kreisfachberater Manuela Pappenberger und Harald Schlöger stellten den Tirschenreuther Kreisverband vor und zeigten in einer kleinen Sortenschau einige typische Apfel- und Birnensorten für die Region. Ein zweiter Schwerpunkt war die Präsentation eines breiten Chilisortimentes, bei deren Zusammenstellung die Gärtnerei Förth behilflich war.

Zurückgreifen konnte man dabei auf die auch in tschechischer Sprache verfassten Merkblätter zu den Themen "Biodiversität - Sortenvielfalt erhalten" und "Chili, Paprika  Co. - Manche mögen´s heiß".

Download Biodiversität deutsch

Download Biodiversität tschechisch

Download Chili deutsch

Download Chili tschechisch

 

 

weitere Bilder der Ausstellung in Pilsen 30. Sept. - 3. Okt. 2016