Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

2018 Ferienprogramm: OGV Neusorg besucht den Kreislehrgarten

Auch dieses Jahr beteiligte sich der OGV Neusorg am Ferienprogramm der Gemeinde.

Mit einem Bus ging es in den Kreislehrgarten nach Mitterteich, wo die Kinder einen spannenden und lehrreichen Nachmittag verbrachten. Nach einer Einführung und der Vorstellung des Geländes durch Kreisfachberater Harald Schlöger übernahmen Herr Weiß und Herr Schön vom Imkerkreisverband Tirschenreuth (im Bild) und Ehrenamtliche vom Ameisenschutzverein Tirschenreuth die weitere Betreuung.

Zur Auflockerung dienten Bewegungsspiele zum Beispiel im Weidenlabyrinth. Die Kinder machten alles mit Begeisterung mit – angesichts der Hitze mit über 30 °C mussten die Verantwortlichen aufpassen, dass sich nicht zu viel des Guten an Begeisterung entwickelte.

Die Betreuerinnen des OGV und erster Vorsitzenden Oliver Becher kümmerten sich zum Abschluss um ein Picknick, das mit Honigbroten der Imker, die Frau Weiß zubereitet hatte ergänzt wurde.

Bienengarten symbolisiert die Bedeutung der Imkerei für die "Gartler"

Fischbänkeprojekt im Kreislehrgarten