Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Jedermann Biathlon Anlage beim Skilanglaufzentrum Silberhütte

Mit der neuen Laser-Biathlonanlage wird das Skilanglaufzentrum Silberhütte durch eine weitere Attraktion bereichert. Die Anlage wurde im Start/Ziel Bereich des Skilanglaufzentrums direkt gegenüber des neuen Funktionsgebäudes errichtet, sie ist mit modernstem technischem Equip ausgestattet.

Die Gewehre mit denen "geschossen" wird entsprechen den original Biathlongewehren die auch von Spitzensportlern verwendet werden, nur mit dem Unterschied, dass hier ein Laserstrahl das Geschoss ersetzt. Damit wird ein authentisches "Biathlongefühl" erreicht, das Skilanglaufzentrum wird mit diesem einmaligen Projekt seinen Status als Wintersportdestinantion weiter ausbauen können.

Gefördert wurde das Projekt durch Leader in ELER 2007 - 2013.

Glasschleif im Naturpark Steinwald

Die Glasschleife, im Naturpark Steinwald gelegen, ist ein Projekt mit überregionaler Bedeutung und Beiträgen zu Geschichte, Kultur und Naturschutz, darüber hinaus ist die Glasschleife ein Info-Point für Besucher des Naturparks Steinwald.

Bei dem Projekt besonders hervorzuheben ist das ehrenschaftliche Engagement mit welchem dieses Vorhaben verwirklicht wurde. Der Projektträger die Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth e.V. mit seinen Mitgliedern hat hier über 7000 Stunden geleistet, damit die Glasschleif realisiert werden konnte.

Nach der Umsetzung des Projektes wurden weitere Attraktionen mit einem Wasserrad und der "Erlebbaren Glasschleif"  geschaffen. Mehr informationen zur Glasschleif finden Sie unter http://www.steinwaldia.de/glasschleif.htm.

Gefördert wurde das Projekt durch Leader in ELER 2007 - 2013.