Landkreis Tirschenreuth
A+
Ao
A-
b

Am 15. Januar trat das neue Lenkungsteam für die zweite Förderphase Bildungskoordination zusammen um die Schwerpunkte der Arbeit für die nächsten zwei Jahre festzulegen.

Ahmed El-Zein und Sonja Schmid hatten einen detaillierten Themenkatalog erarbeitet. Nachdem die Themenkreise von den Bildungskoordinatoren kurz vorgestellt worden waren, diskutierten die Mitglieder Umsetzungsmöglichkeiten und eventuelle Hürden. Abschließend nahmen die Teilnehmer per Punktevergabe eine Priorisierung der Themen vor.

Mit großer Mehrheit wurde der Themenkreis „Aktivierung der Elternarbeit in Schulen und Kindertageseinrichtungen“ als erstes Schwerpunktthema definiert. Auf dem zweiten Platz folgte die Untersuchung der Herausforderungen, die durch den vermehrten Zuzug, vor allem aus dem EU-Ausland, für Kindertageseinrichtungen entstehen.