Faschingsgesellschaften und Prinzenpaare auf Einladung bei Landrat Roland Grillmeier

Auch im Rahmen der diesjährigen Faschingssession waren Faschingsgesellschaften aus dem Landkreis Tirschenreuth mit ihren Präsidenten, Vorständen und vor allem auch ihren Prinzenpaaren zum 28. Prinzenpaar-Empfang des Landrats ins Landratsamt gekommen.

Begrüßen konnte Landrat Grillmeier die Faschingsgesellschaft Weiß-Blau Wiesau, das Organisationsteam Gaudiwurm Mitterteich, der Faschingsverein Rosamunde Mähring, der Plößberger Faschingsverein, der Waldecker Carnevalsverein, die Faschingsgesellschaft Tursiana Tirschenreuth, die Prinzengarde des TSV Reuth und der Schlüsselclub Münchenreuth.

Gekommen waren auch Arthur Troidl (Präsident des Landesverbandes ostbayerischer Faschingsgesellschaften), Waltraud Rath (Regionalpräsidentin Oberpfalz des Landesverbandes ostbayerischer Faschingsgesellschaften), Norbert Greger (Bezirkspräsident des Fastnachtverbandes Franken – Bezirk Oberfranken) und Günter Fennerl (Gremiumsmitglied des Fastnachtverbandes Franken - Ordenskapitel Oberfranken).

Troidl und Greger dankten in ihren Grußworten Landrat Grillmeier für die Einladung und die Fortführung des Landrats-Empfangs. Zudem überreichten sie Landrat Grillmeier im Namen ihrer Verbände einen Ehrenorden und zeichneten ihn für seine langjährige Verbundenheit zum Fasching und seinen Traditionen aus.

Landrat Grillmeier dankte allen Verantwortlichen für ihr Engagement und ihren wertvollen Beitrag zur Brauchtumspflege und wünschte eine schöne Faschingszeit.