Mobilitätsbefragung im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth läuft seit dieser Woche eine Mobilitätsbefragung des VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) in Zusammenarbeit mit der Firma PB Consult.

Dazu wurden 1000 Haushalte per Post angeschrieben. Auf dem Brief befindet sich ein QR-Code, um an der Umfrage teilzunehmen. Ziel der Umfrage ist es, die Anforderungen und Bedürfnisse des Landkreises und der Bevölkerung zu erforschen und eine bedarfsgerechte Planung des örtlichen Nahverkehrs zu erreichen.

Die Umfrage findet in Abstimmung mit dem Landratsamt Tirschenreuth statt und ist von Landrat Roland Grillmeier unterschrieben. „Wir bitten, sollten Sie zu den angeschriebenen Personen gehören, dringend um ihre Teilnahme und Mithilfe, um unseren ÖPNV zu verbessern und auszubauen“, so Grillmeier.