Neue Familien-App des Landkreises Tirschenreuth: Ein Meilenstein für Eltern und Familien

Tirschenreuth. Die offizielle Familien-App markiert einen bedeutenden Meilenstein für Eltern und Familien in der Region. Die App bietet erstmalig eine zentrale Plattform für die Angebote der Eltern- und Familienbildung. Egal, ob Paare, Eltern mit Babys, Kleinkindern oder Jugendlichen - sie hält außerdemmy hilfreiche Informationen, Angebote und Kontakte für sämtliche Belange des Familienalltags im Landkreis Tirschenreuth bereit.

„Die Familien-App ist ein bedeutender Schritt, um Eltern und Familien in unserem Landkreis besser zu unterstützen und zu vernetzen", betont Landrat Roland Grillmeier. „Mit dieser App können sie unkompliziert und zu jeder Tageszeit auf wichtige Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie wertvolles Wissen zu den Themenbereichen Kinder, Jugendliche, Familie und soziale Einrichtungen zugreifen."

Dabei bietet die Anwendung verschiedene Kategorien wie Neuigkeiten, Veranstaltungen, Wissenswertes, interessante Videos, nützliche Downloads und die wichtigsten Notfallnummern. Besonders hervorzuheben ist der Veranstaltungskalender, der eine Vielzahl von Elternkursen und familienbezogenen Veranstaltungen im Landkreis Tirschenreuth und Umgebung auflistet.

„Unsere neue App ist ein wertvolles Instrument, um das vielfältige Angebot an Eltern- und Familienbildung im Landkreis Tirschenreuth besser zugänglich zu machen", erklärt dabei Veronika Ziegler, die im Jugendamt für die Umsetzung verantwortlich ist. „Ich bin überzeugt, dass diese App dazu beitragen wird, das Familienleben in unserer Region zu bereichern und zu stärken."

Die App wird von der Koordinierungsstelle Familienbildung des Kreisjugendamtes gepflegt. Anbieter von Eltern- und Familienbildungsangeboten haben die Möglichkeit, sich kostenlos zu registrieren und eigene Veranstaltungen einzutragen.

Das Angebot steht ab sofort allen Interessierten zur Verfügung und verspricht, ein unverzichtbares Werkzeug für Eltern und Familien zu werden, die das Beste aus ihrem Familienleben machen möchten. Hierbei handelt es sich um eine „Web App“, die keine Installation benötigt. Die App kann direkt im Browser geöffnet und bei Bedarf auf die Benutzeroberfläche des Endgeräts kopiert werden.

Direkt zur App

Flyer zur App