Jetzt anmelden: "Gemeinsam sozial engagiert“ - Soziale Woche im Landkreis Tirschenreuth

Das Netzwerk Inklusion Landkreis Tirschenreuth und die Ehrenamtsbörse des Landkreises Tirschenreuth bieten von 02.10. bis 15.10.2023 eine Aktion im Rahmen des Corporate Volunteerings / Förderung des Mitarbeiter:innen-Engagements an.

Tirschenreuth. Unter dem Motto „Gemeinsam sozial engagiert“ #gemeinsamTIR wollen wir Unternehmen im Landkreis Tirschenreuth mit sozialen Einrichtungen, Vereinen und Verbänden für einen Aktionstag zusammenbringen. Die Planung und Koordination übernehmen wir als Ehrenamtskoordinatorinnen für Sie.

An diesem Aktionstag übernimmt ein Team aus einem Unternehmen bei Ihnen z.B. eine gemeinsame Baumpflanz- oder Rama-Dama-Aktion im Naturschutz, eine Vor-lese-Stunde im Kindergarten, ein handwerkliches Kreativ-Projekt im Seniorenheim, eine Unterstützung in der Nachbarschaftshilfe oder bei der Tafel, ein Sportangebot für Kinder und Jugendliche oder ein Digital-Projekt in der Kultureinrichtung.

Welchen Nutzen haben Sie als Verein oder Einrichtung von einem Social Day: - Sie können Projekte schneller umsetzen, weil Sie gezielt Verstärkung bekommen - Sie können vom Know-how und den Erfahrungen des Unternehmens profitieren - Ihr Verein / ihre Einrichtung bekommt zusätzliche Aufmerksamkeit für Ihre Arbeit und Ihre sozialen Anliegen - Sie haben die Chance, neue Engagierte zu gewinnen. Da die Teilnahmemöglichkeiten begrenzt sind, lohnt es sich, schnell zu sein.

Hier geht´s zu allen Terminen

Die Anmeldung erfolgt über die verlinkten pdf-Formulare:

Für Fragen steht Ansprechpartnerin Sarah Matzke zur Verfügung: