Landkreis Tirschenreuth ehrt erstmals die besten Mittelschülerinnen und -schüler

Tirschenreuth. Die besten Absolventinnen und Absolventen der sieben Mittelschulen aus dem Landkreis wurden heuer erstmals im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt ausgezeichnet. Entlassschüler, Klassenlehrkräfte, Schulleiter und Eltern freuten sich gemeinsam im guten gefüllten Sitzungssaal des Landratsamtes über die herausragenden Leistungen.

Die besten Mittelschülerinnen und -schüler sowie in der hinteren Reihe (v.l.) Landrat Roland Grillmeier, Schulamtsleiterin Martina Puff und ihr Stellvertreter Armin Engel sowie Bildungsmanager Hilmar Fütterer und Kreisentwickler Anton Kunz.

Landrat Roland Grillmeier gratulierte persönlich den Schülerinnen und Schülern, die die besten Abschlüsse beim Qualifizierenden Mittelschulabschluss in Jahrgangsstufe 9 erreicht haben sowie beim Mittleren Bildungsabschluss (M-Zweig bzw. Vorbereitungsklasse), wünschte Ihnen alles Gute für ihren Werdegang und überreichte Ihnen gemeinsam mit der Schulamtsdirektorin Frau Puff, dem Schulamtsdirektor Herrn Engel  sowie Herrn Kunz (Kreisentwickler) und Herrn Fütterer (Bildungsmanager) Geschenke des Landkreises.

„Ihr seid stark auf den Beruf vorbereitet, stark im Wissen und stark in der Person“, sprach Frau Puff den jungen Erwachsenen zu und dankte allen Lehrkräften, Schulleitungen und Eltern für die bisherige Wegbegleitung. „Wir freuen uns riesig mit euch über eueren tollen Abschluss und wünschen euch für die Zukunft alles Gute.“, ergänzte sie weiter. Mit dem Lied „Simlpy the best“ endete die Ehrung. Den musikalischen Rahmen der Feierstunde gestaltete ein Lehrer an der Mittelschule Waldsassen, Felix Staufer, sehr gekonnt auf dem Klavier.