Landkreis Tirschenreuth ehrt seine Meister

Ehrung der Meister, Fachwirt und Betriebswirte / Landrat Grillmeier betont Wichtigkeit von Fachkräften

Landrat Roland Grillmeier (7. v.r.) gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zu ihren besonderen Leistungen.

Tirschenreuth. In einer Feierstunde im großen Sitzungssaal des Landratsamts Tirschenreuth ehrte Landrat Roland Grillmeier vor kurzem die Weiterbildungsabsolventen aus dem Jahr 2022 im Landkreis Tirschenreuth. Unter den Weiterbildungsabsolventen waren viele Betriebswirte, Wirtschaftsfachwirte, aber auch ein Friseurmeister, ein Landwirtschaftsmeister, Elektromeister und eine Tourismusfachwirtin.

In seiner Rede lobte Landrat Grillmeier das Engagement und das Durchhaltevermögen der Geehrten und deren Einsatz für die regionalen Unternehmen und Wirtschaft. „Sie tragen mit Ihrer Weiterbildung zum Erfolg des Landkreises bei“, so Grillmeier. Auch die beiden Gastredner Florian Rieder, Vorsitzender des IHK Gremiums Nordoberpfalz und Peter Biersack (Betriebsberater der HWK für Betriebe in der Nordoberpfalz) lobten vor allem den Eifer und die Zielstrebigkeit der Absolventinnen und Absolventen. Beide betonten ebenfalls wie wichtig derartige Weiterbildungen seien und welch wertvolle Rolle die Absolventen für die Zukunft der regionalen Wirtschaft spielen würden.

Geehrt wurden:

Florian Lukas (Plößberg, Landwirtschaftsmeister), Florian Rupprecht (Immenreuth, Bautechniker), Julias Ritter (Pullenreuth, Wirtschaftsfachwirt), Tom Schuller (Mitterteich, Wirtschaftsfachwirt), Petra Graf (Fuchsmühl, Technische Betriebswirtin), Ramona Plank (Falkenberg, Betriebswirtin IHK), Stefanie Schindler (Brand, Personalfachkauffrau), Theresa Haßmann (Kemnath, Betriebswirtin IHK), Claudia Fürnrohr (Wiesau, Wirtschaftsfachwirtin), Marcel Josewitz (Meister Elektrotechnik und Betriebswirt), Melanie Höfer (Friedenfels, Tourismusfachwirtin IHK), Simon Ströll (Waldsassen, Friseurmeister), Michael Röckl (Plößberg, Elektromeister), Johannes Stahl (Erbendorf, Elektromeister), Laura Sollmann (Tirschenreuth, Wirtschaftsfachwirtin) und Jürgen Röber (Pechbrunn, Industriemeister Metall).