Letztes Treffen des Jahres – Seniorenbeauftragte kommen in Mitterteich zusammen

(Mitterteich) Auf Einladung des Kreisseniorenbeauftragten Peter Gold und der Seniorenfachstelle kamen die Seniorenbeauftragten und Quartiersmanager der Städte, Märkte und Gemeinden letztmals im Jahr 2023 zusammen. Das Treffen fand in Mitterteich im dortigen „Alten Rathaus“ statt, wo der zweite Bürgermeister Johann Brandl sowie die Seniorenbeauftragten Christiane Bleistein und Rita Härtl die Anwesenden begrüßten und einen Überblick über die Stadt und die örtlichen Strukturen gaben.

Mitterteich Auf Einladung des Kreisseniorenbeauftragten Peter Gold und der Seniorenfachstelle kamen die Seniorenbeauftragten und Quartiersmanager der Städte, Märkte und Gemeinden letztmals im Jahr 2023 zusammen. Das Treffen fand in Mitterteich im dortigen „Alten Rathaus“ statt, wo der zweite Bürgermeister Johann Brandl sowie die Seniorenbeauftragten Christiane Bleistein und Rita Härtl die Anwesenden begrüßten und einen Überblick über die Stadt und die örtlichen Strukturen gaben.

Auf der Tagesordnung stand zudem ein Austausch mit Landrat Roland Grillmeier über aktuelle Themen und Herausforderungen, der der Veranstaltung am Jahresende beiwohnte.

Bevor die Jahresplanung für das Jahr 2024 und die nächsten anstehenden Termine wie die Organisation des Kreisseniorenfaschings am 28.01.2024 besprochen wurden, erfuhren die Teilnehmenden von Werner Männer wissenswerte Informationen zum Tagungsort und seiner Geschichte und erhielten schließlich auch eine kurze Führung durch das neu sanierte „Alte Rathaus“. Die Seniorenbeauftragten und Quartiersmanager zeigten sich beeindruckt von der gelungenen Sanierung und sprachen von einem Vorzeigeobjekt.

Vor dem Hintergrund einer Zeit mit Krisen und Kriegen trug Kreisseniorenbeauftragter Peter Gold eine mutmachende Weihnachtsgeschichte aus Frankreich zu Weihnachten des Jahres 1944 vor und bedankte sich schließlich mit einem kleinen Weihnachtspräsent bei seinen Kolleginnen und Kollegen aus den Gemeinden für die geleistete Arbeit und das Engagement – verbunden mit der Hoffnung auf weiterhin gute Zusammenarbeit in einem glücklichen und gesunden neuen Jahr 2024.