Spendenaktion bei Weihnachtsfeier des Landratsamtes

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln für Hilfsprojekt Feuerkinder

(v. l.) Stellvertretender Personalratsvorsitzender Richard Schiedeck, Personalchef Walter Brucker und Landrat Roland Grillmeier (rechts) überreichten die Spendensumme von 750 Euro an Dr. Annemarie Schraml.

(Tirschenreuth) Seit Jahren schon sammeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes im Rahmen ihrer Advents- bzw. Weihnachtsfeier für einen karitativen Zweck. In diesem Jahr wurde die Aktion „Feuerkinder“ der Stiftung Tansania von Dr. Annemarie Schraml ausgewählt. Es kam wieder ein staatlicher Betrag zusammen. Die Summe wurde von Landrat Roland Grillmeier auf 750 Euro aufgestockt. Landrat Grillmeier überreichte die Spendensumme an Dr. Schraml und bedankte sich für ihren Einsatz für das Hilfsprojekt.

„Für uns war es wichtig, dass unsere Spende zu 100 % dort ankommt, nämlich bei den Feuerkindern in Tansania, dort wo sie gebraucht wird“, so der Landrat.

Dies konnte Frau Dr. Schraml zu 100 % bestätigen und bedankte sich für die Unterstützung des Projekts auf Kisuaheli „Asante sana - vielen Dank!“.