Oberpfalzmedien spendet an Lichtblicke

Tirschenreuth. Die Aktion Lichtblicke im Landkreis Tirschenreuth hilft seit Jahrzehnten vielen Familien und Bürgerinnen und Bürgern in schwierigen Notlagen. Gerade in der Weihnachtszeit gehen dabei viele Hilfsanträge ein. Umso dankbarer ist Schirmherrin Claudia Grillmeier deshalb alljährlich über die Unterstützung von Oberpfalzmedien.

Auch in diesem Jahr spendete das Weidner Medienunternehmen wieder 5.000 Euro an die Aktion Lichtblicke. Zur Spendenübergabe kam die Geschäftsführende Verlegerin Viola Vogelsang-Reichl ins Tirschenreuther Landratsamt und übergab den Scheck. „Diese Spende ist wirklich jedes Jahr eine Herzensangelegenheit, weil sie den unverschuldet in Not geratenen Menschen im Landkreis Tirschenreuth hilft“, so Vogelsang-Reichl.

Grillmeier bedankte sich nochmals ausdrücklich für die so wichtige Unterstützung und erläuterte abschließend, dass man in diesem Jahr wieder über 180 Anträge bearbeitet habe und rund 27.000 Euro ausgezahlt werden konnten.