Verabschiedungen im Landratsamt - Landrat bedankte sich bei künftigen Ruheständlern

(Tirschenreuth) Beim letzten Personaltermin im Jahr 2023 durfte Landrat Roland Grillmeier u.a. auch drei langjährige Mitarbeiter/innen verabschieden.

(v. rechts) Landrat Roland Grillmeier, Ute Hopf, Dr. Jochen Bloßfeldt, Manfred Heinzmann, Personalchef Walter Brucker und der stellvertretende Personalratsvorsitzender Richard Schiedeck / Bildquelle: LRA/Foto Fabian Polster

Der in Waldsassen praktizierende Tierarzt Dr. Jochen Bloßfeldt scheidet Anfang Januar als Amtlicher Tierarzt aus. Dr. Bloßfeldt übte die Tätigkeit als Fleischbeschautierarzt beim Landratsamt bereits seit Okt. 1972, also schon mehr als 50 Jahre, aus. „Diese so lange Dienstzeit dürfte einmalig in einem Arbeitsleben sein“, so der Landrat.

Auf über 46 Jahre Dienstzeit kann Ute Hopf zurückblicken. Sie ist bereits seit 1977 im Landratsamt beschäftigt und war während ihres gesamten Arbeitslebens in der Hauptverwaltung im zentralen Schreibbüro tätig. Neben vielerlei Schreibarbeiten mit Serienbriefen und Formblättern oblag ihr die Pflege von verschiedenen Datenbanken für Kreisgremien, Ehrungen und Jubiläen sowie die Erstellung des Amtsblattes. Ute Hof scheidet zum 31.12.2023 aus.

Manfred Heinzmann wechselt ebenfalls zum Ende Dezember in den Ruhestand. Er war seit Januar 2013 als Arbeitsvermittler im Jobcenter Tirschenreuth tätig.

Landrat Grillmeier bedankte sich bei den drei Kollegen/innen für Ihren Dienst für den Landkreis Tirschenreuth, für das langjährige Engagement und die Verlässlichkeit in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen. „Bleiben Sie gesund und schauen Sie ruhige mal wieder zu uns ins Landratsamt rein“. Grillmeier überreicht jeweils einen Geschenkgutschein. Der Personalrat überbrachte ebenfalls Glückwünsche.