Seniorenmaiandacht am 14.05. in der Stadtpfarrkirche St. Sebastian in Waldershof

Am Dienstag, 14.05.2024 findet um 15.00 Uhr eine Seniorenmaiandacht in der Stadtpfarrkirche St. Sebastian in Waldershof statt. Es haben sich bisher 450 Seniorinnen und Senioren aus dem gesamten Landkreis zu dieser Veranstaltung angemeldet. Es werden insgesamt 9 Busse eingesetzt.

Eingeladen zu dieser Veranstaltung hat die Seniorenfachstelle des Landratsamtes Tirschenreuth und der Kreisseniorenbeauftragte Peter Gold.

Die Maiandacht wird von Stadtpfarrer Bernd Philipp gestaltet und vom Kirchenchor Waldershof musikalisch umrahmt. Die Marienlieder werden aus dem Gotteslob gesungen. Im Anschluss an die Maiandacht gibt Herr Pfarrer Bernd Philipp einige kurze Informationen über die Pfarrkirche St. Sebastian. Zum Abschluss der Veranstaltung haben die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen oder zur Brotzeit in die umliegenden Gaststätten einzukehren.

Die Heimfahrt ist gegen 18 Uhr geplant. Die Busfahrt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist kostenlos; die Buskosten werden von der Seniorenfachstelle des Landratsamtes Tirschenreuth im Rahmen der Seniorenarbeit übernommen.

Hier finden Sie eine Übersicht mit allen Buslinien