Landrat Roland Grillmeier setzt sich für Erhalt des Dialyse-Zentrums Tirschenreuth ein

Aufgrund der Schließung des Dialysezentrums am Krankenhaus Tirschenreuth hat sich vor einiger Zeit der Tirschenreuth Bürgermeister Franz Stahl an den Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek gewandt. Unterstützung kommt nun auch von Landrat Roland Grillmeier. Der Landrat befürwortet ausdrücklich die Bemühungen und die Argumente der Stadt Tirschenreuth und sieht die Fortsetzung des (geschlossenen) Dialysezentrums in Tirschenreuth als einen wichtigen Bestandteil der örtlichen Gesundheitsversorgung an.

Auch Landrat Grillmeier bat daher beim Gesundheitsminister um Unterstützung und warb für eine „Sonderlösung“ für die weitere wohnortnahe Versorgung der Dialysepatienten im Landkreis Tirschenreuth.

Hier können Sie die beiden Briefe an Gesundheitsminister Klaus Holetschek einsehen: