Kaminkehrer zu Besuch beim Landrat

(Tirschenreuth) Die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger sowie der stellvertretende Obermeister der Kaminkehrer-Innung der Oberpfalz Manuel Schätzler waren kürzlich zu Besuch bei Landrat Roland Grillmeier und überbrachten ihre Neujahrsglückwünsche.

Die bevollmächtigen Bezirksschonsteinfeger mit dem stv. Obermeister der Kaminkehrer-innung der Oberpfalz Manuel Schätzler (2. von rechts) überreichten Landrat Roland Grillmeier einen „Glücksbringer" - Bildquelle: LRA/Foto Marie Kammermeier

Der Besuch der Kaminkehrer wurde auch zum Austausch untereinander als auch mit den Kollegen und Kolleginnen aus den Sachgebieten Bauverwaltung, Immissionsschutz und öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landratsamts genutzt.

Die Kaminkehrer berichteten u. a., dass auch in ihrem Berufsfeld der Fachkräftemangel Einzug gehalten hat. Auch der gestiegene Verwaltungsaufwand durch neu erlassene Gesetze und die Energiewende zählte zu den Gesprächsthemen.