Seniorenwegweiser des Landkreises auf den aktuellen Stand gebracht

Die Verantwortlichen des Landratsamtes für den Seniorenwegweiser freuen sich über dessen Aktualisierung. Von links nach rechts: Nina-Katharina Haller (Abteilungsleiterin Sozialwesen) Anja Dubrowski (Mitarbeiterin in der Seniorenfachstelle), Landrat Roland Grillmeier und Kreisseniorenbeauftragter Peter Gold - Bildquelle: Landratsamt Tirschenreuth

Die Seniorenfachstelle im Landratsamt hat den Seniorenwegweiser des Landkreises Tirschenreuth mit den neuesten Informationen veröffentlicht. Dabei handelt es sich nicht explizit um eine neue Auflage, sondern es wurden von zwischenzeitlichen Änderungen betroffene Inhalte vielmehr aktualisiert.

Da sich wesentliche Inhalte und Ansprechpartner in immer kürzeren Abständen ändern, hatte sich die Seniorenfachstelle zum Ziel gesetzt, den Wegweiser auch in kürzeren Zeitabständen zu überarbeiten und so immer möglichst aktuell zu halten.

Vor dem Hintergrund häufigerer Aktualisierungen wurde allerdings entschieden, nicht mehr für jeden Stand auch eine gedruckte Fassung zu veröffentlichen, sodass diese Version insoweit auf der Homepage des Landkreises Tirschenreuth unter Seniorenwegweiser angesehen und abgerufen werden kann.
Für weitere Aktualisierungen sind zu gegebener Zeit in jedem Fall aber auch wieder Druckfassungen geplant!

Ungeachtet der Erscheinungsform möchte der Landkreis Tirschenreuth neben den Seniorinnen und Senioren auch deren Angehörige ansprechen, sodass alle in dem Wegweiser umfassende und schnelle Informationen sowie Rat und Hilfe bei Fragen zu den unterschiedlichen Situationen finden können.

Stets wird dabei versucht, die Inhalte möglichst einfach und unkompliziert zu formulieren, damit der Zugang zu den Informationen erleichtert und Barrieren vermieden werden.